12.12.2003
18. Tag

1 |  3

Nachdem sich in den letzten Tagen nicht viele sichtbare Veränderungen ergeben haben, konnte ich heute nun mehr oder weniger die Fertigstellung des Kellers sehen. Bis auf Details wie Zisterne, Treppe und Kellerfenster ist er fertig!

Eigentlich hätte Montag das Haus geliefert werden sollen. Leider hat es nun doch nicht geklappt mit unserem "Adventshaus", denn da nicht alle Papiere rechtzeitig eingetroffen waren, mußte die Lieferung nun erstmal verschoben werden. Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern.
Statt dessen wird die Firma Huber nächste Woche die letzten Kellerdetails fertigstellen und den Keller winterfest machen.

Im ersten Moment war die Frustration groß. Aber als ich das erste Mal in den Keller konnte, das erste Mal in den eigenen vier Wänden stand, war es nur noch ein wunderschönes Gefühl :o))) .....

Da es diesmal ganz besonders viele Fotos sind, gibt es nun drei Seiten.


Der Keller im "Verhüterli"
rundum mit 12cm Isolierungsschicht gut gedämmt,
und dann mit der blauen Folie umgeben.
Die Baugrue ist bereits größtenteils aufgeschüttet.
18. Tag 2
In der Mitte des Bildes sieht man die Fundamente für die Veranda.
18. Tag 3
nochmal Fundamente Veranda





18. Tag 4
Die Fenster und der Lichthof des zukünftigen Gästezimmers im Keller.
Auch die Fensteröffnungen sind ringsum isoliert,
damit keine Kältebrücken entstehen.
18. Tag 5
Ansicht von Süden
Geradeaus das "Geländer" der Bautreppe in den Keller

18. Tag 6

18. Tag 7
Hier kommt später die Terasse hin.
Alles sieht gleich ganz anders aus, wenn die Baugrube wieder zu ist.

18. Tag 8
Erste Erkundungen im Keller. Die Deckenverschalung bleib, bis die Decke
vollkommen ausgehärtet ist.
Hier sieht man in den zukünftigen Lagerkeller, dessen Wände als
einzige noch nicht gemauert sind, da sie nicht tragen.


18. Tag 9
In der Werkstatt das Katzenloch von innen.

18. Tag 10
Gästezimmer, Blick nach Südosten in Richtung Steinsberg.

1 |  2  |  3

zurück