21.11.2003
2. Tag


Am Dienstag kam endlich das OK von der Firma Huber: es kann anfangen! Am Mittwoch war Grundstücksbegehung mit Herrn Trunk von der Firma Huber. Dabei haben wir im letzen Moment noch beschlossen, zum südlichen (=rechten) Nachbargrundstück noch eine Stützmauer anzubringen, damit der Erdaushub auf dem Gelände bleiben kann und damit das Gelände ausgeglichen werden kann. Es hat immerin von Nord nach Süd einen Niveauunterschied von ca. 1,20m.
Damit am Montag wie geplant die Baugrube ausgehoben werden kann, hat die Firma Huber gleich losgelegt und am Donnerstag noch das Fundament für die Stützmauer gelegt. Leider mußten nun doch noch der schöne Kirsch- und der Zwetschgenbaum weichen. Anderseits hätten beide das Auffüllen des Grundstücks auch gar nicht überlebt.

Heute war ich das erste Mal auf der Baustelle und war richtig erschrocken, wie schnell die Wandlung von der grünen Obstwiese zum plattgefahrenen Stück Land vor sich ging. Aber das wird ja nicht lange so bleiben!

2. Tag 1
Unser wunderschöner Steinsbergblick... den werden wir dann
vom Wohnzimmer und der Terasse aus immer haben.

2. Tag 2
Rechts die Elemente, aus denen die Stützmauer besteht.
Die werden dann fast bis zur Oberkante mit Aushub aufgefüllt.
2. Tag 3
Die Zypresse darf stehenbleiben.


2. Tag 4
Die andere Geländeseite. Der Bagger bereitet die
Carport-Stellfläche vor.

2. Tag 5
Im Hintergrund der Apfelbaum kann auch bleiben. :o)

2. Tag 6

2. Tag 7
Details der Stützmauer. Das hätten wir allein nie geschafft.

2. Tag 8
Vom Nachbar aus gesehen.
2. Tag 9


2. Tag 10
Sieht ganz anständig aus, oder?
2. Tag 11


zurück   weiter